Die sieben Gaben des Heiligen Geistes – heute: Weisheit

Wenn man bei Pixibay „Weisheit“ eingibt, findet man sich in einer Bibliothek wieder. Aber macht lesen wirklich weise? Ich weiß nicht so recht.

Weise Menschen sind für mich Menschen, die viel erlebt haben. Menschen, die in Gelassenheit darauf schauen können. Menschen, die gelernt haben, dass die Dinge oft anders sind, als sie denken. Menschen, die gütig sind. Menschen, die zuhören können, ohne einem gleich einen Rat-SCHLAG zu verpassen. Menschen, die aufnehmen, was ich zu erzählen habe, und dann diesen einen Satz sagen, der den Nagel auf den Kopf trifft. Diesen einen Satz, der eine neue Perspektive vermittelt. Diesen einen Satz, der die Perspektive Gottes offen legt. Oder sie sagen nichts, und vermitteln durch ihren Blick, dass alles aufgehoben ist.

Fällt Ihnen ein solcher Mensch ein? Mir schon …, einige sogar. Und ich spüre, wie dankbar ich dafür bin.

Viele Grüße, Ruth Fehling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image.