Ein Gedanke zu „Keine ruhige Minute – Predigt vom 16. Juli 2021“

  1. Habe mir heute abend einfach noch einmal diese Predigt anghört.

    Für mich kommt dabei ganz deutlich zum Ausdruck, was im Bibeltext mit Jesu Haltung den Menschen gegenüber gemeint ist: „Er hatte Mitleid mit ihnen“, was in englischen Bibeln nicht mit mercy oder pity sondern mit dem zutreffenden Wort COMPASSION widergegeben wird und ein Mit-Fühlen aus dem tiefsten Innern bedeutet, das entsprechende hebräische Wort heißt wörtlich überstetzt!
    “ in den Eigeweiden bewegt“, ja so sehr hat sich Jesus mit seinem tiefsten Innern den Menschen zugewandt, sie gelehrt, ihnen wohl einfach Vieles erzählt und ganz einfach nur zugehört, eben sich wie ein Hirte gekümmert.

    Dieses Bild von Da-Sein Jesu bei den Menschen und der Klang des Wortes COMPASSION ging mir jetzt beim Wiederanhören der Predigt durch den Kopfund zu Herzen, fürwahr ein schönes , zutiefst beruhigendes und berührendes Bild und auch für unsere SEWK .
    Danke!

    B. Ring-Rohr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 2 MB. You can upload: image. Drop file here